Mystery-Check
 
Wie wirkt Ihre Freizeit-Anlage auf Ihre Gäste? Wir sagen Ihnen objektiv, was gut ist und was noch nicht. Dabei werden auch Verbesserungs-Potentiale angesprochen.

Ein Mystery Check ist ein Verfahren zur Erhebung der Angebots- und Dienstleistungsqualität eines Freizeit-Betriebes (Therme, Freizeitbad, Saunaland, Hotel, Restaurant, Freizeitpark, Ferienpark, Zoo etc.). Dabei treten geschulte Fachleute aus der Branche als normale Gäste auf und nehmen die angebotenen Dienstleistungen in realen Kundensituationen wahr. Das komplette, für den Gast erlebbare Angebot (Ausstattung und Zustand der Anlage sowie Dienstleistungen) wird dabei nach einem zuvor festgelegten Kriterienkatalog bewertet. Dabei wird eine möglichst objektive Beurteilung von Qualitätsaspekten als Verfahrens-Gegenstand angestrebt.

Sowohl wissenschaftliche als auch praktische Literatur gehen davon aus, dass die meisten Schwachstellen und somit Verbesserungspotenziale der im Mystery-Check getesteten Betriebe mit Hilfe des Verfahrens festgestellt und damit handlungsrelevante Informationen gewonnen werden können.

Der Mystery-Check ist insbesondere dazu geeignet, die Einhaltung von Vorgaben zu überprüfen (z. B. Erscheinungsbild, Service-Standards, Platzierung von Produkten und Werbemitteln, Verhalten bei Standard- und Ausnahmesituationen, Beschwerden und Kassiervorgängen). Die Daten werden an der Kundenschnittstelle erhoben (vorwiegend im Betrieb, evtl. auch in der Außendarstellung wie Werbung, Internet und Schriftverkehr) und bilden damit die Basis für inner- und außerbetriebliche Leistungsvergleiche. Sie können auch als Basis für Schulungsmaßnahmen dienen, mit Anreiz-Systemen gekoppelt, zur Messung von Service- oder Beratungsqualität eingesetzt oder als Ausgangspunkt zur Qualitätsentwicklung verwendet werden. Mystery-Checks werden oftmals auch als Grundlage für zu planende Bau- oder Umbau-Maßnahmen genutzt.

Die Kosten für unsere professionelle Dienstleitung sind abhängig von der Größe der Anlage. Fordern Sie unser Angebot an!

Unsere Vorgehensweise:
- Vorab-Check aller verfügbarer Daten
- persönlicher, unauffälliger Besuch (in der Regel mit zwei Personen oder Familie)
- Erfassung aller Angebote von Anfahrt bis Ausgang
- Erstellung eines detaillierten Besuchsberichts
- kurzfristige Erledigung (Besuch binnen weniger Tage, Bericht binnen eines Monats)
- konkurrenzlos günstiger Preis
- garantierte Termin- und Preissicherheit
- absolute Diskretion

Bei der Lösung Ihrer Probleme helfen wir Ihnen gerne - immer fachmännisch, ideenreich und objektiv. Bitte kontaktieren Sie uns noch heute! >>info@familand.de<<

© 1994 - 2018 ff. by familand Freizeitführer / wellSPAss Freizeit-Unternehmensberatung. KOPIEREN VERBOTEN! 
Google-Analytics